300 Eu­ro für die Kin­der­hil­fe

Ein schö­nes Os­ter­ge­schenk mach­ten Os­kar und Do­ro­thea Lang­litz (links) aus Vol­karts­hain der Gre­ben­hai­ner Kin­der­hil­fe.

Den Scha­dens­er­satz, den sie für irr­tüm­lich ge­fäll­te He­cken er­hal­ten hat­ten, – im­mer­hin 300 Eu­ro – über­reich­ten sie Do­ris Frank, der Vor­sit­zen­den der Kin­der­hil­fe. „Mir ging es bei der He­cke nicht um den ma­te­riel­len, son­dern den ide­el­len Wert. Des­halb woll­te ich das Geld ger­ne ei­nem ge­mein­nüt­zi­gen Ver­ein zur Ver­fü­gung stel­len.

Und der Weg zur Kin­der­hil­fe ist ja dann nicht so weit“, be­ton­te Os­kar Lang­litz. Do­ris Frank freu­te sich: „Wir sind froh, dass ihr an uns ge­dacht habt. Und so bleibt das Geld auch in der Ge­mein­de.“ Das Ehe­paar Lang­litz be­ton­te: „Und wir wis­sen, dass es gut an­ge­legt ist.“