Mit­tel­al­ter­fest ge­plant

AK­TI­ON Gre­ben­hai­ner Kin­der­hil­fe be­rei­tet näch­ste gro­ße Be­ne­fiz­ver­an­stal­tung vor.

Ein Teil der Spender der Kinderhilfe im vergangenen Jahr, der zu dem „Dankeschön-Kaffee“ gekommen war, mit den Verantwortlichen des Vereins. Foto: Eigner

Mehr als drei Mil­lio­nen Kin­der le­ben in Deutsch­land un­ter der Ar­muts­gren­ze – da­run­ter auch in Gre­ben­hain. Seit mehr zehn Jah­ren en­ga­giert sich hier der Ver­ein Kin­der­hil­fe Gre­ben­hain, um den Kin­dern zu hel­fen, de­nen die Teil­nah­me am Ver­eins­le­ben oder an Aus­flü­gen ver­sagt bleibt, weil die Kos­ten von den El­tern nicht ge­leis­tet wer­den kön­nen.

Im­mer­hin rund 10 000 Eu­ro an Aus­ga­ben fie­len im ver­gan­ge­nen Jahr bei der Gre­ben­hai­ner Kin­der­hil­fe an – ei­ne Sum­me, die nur des­halb ge­leis­tet wer­den kann, weil zahl­rei­che pri­va­te Spen­der hier vie­le klei­ne und gro­ße Bei­trä­ge leis­ten.

Dan­ke

Ein­mal im Jahr möch­te die Kin­der­hil­fe Gre­ben­hain die­sen zahl­rei­chen Un­ter­stüt­zern öf­fent­lich „Dan­ke“ sa­gen. Bei ei­nem Dan­ke­schön-Kaf­fee im evan­ge­li­schen Ge­mein­de­haus in Il­bes­hau­sen äu­ßer­te Do­ris Frank, die Vor­sit­zen­de des Ver­eins, ih­re An­er­ken­nung über die Spen­der und Un­ter­stüt­zer der Kin­der­hil­fe. „Un­se­re Ge­sell­schaft braucht Men­schen, die sich auf die­se Wei­se en­ga­gie­ren“, so Frank. Bei Kaf­fee und Ku­chen blieb ge­nü­gend Zeit, sich ge­gen­sei­tig aus­zu­tau­schen. Wei­ter­hin gab Frank ei­nen Über­blick über die bis­her ge­leis­te­te Ar­beit und über zu­künf­ti­ge Pro­jek­te. Als näch­ste gro­ße Be­ne­fiz­ver­an­stal­tung plant die Kin­der­hil­fe Gre­ben­hain für den 30. März 2019 ein Mit­tel­al­ter­fest in der Kul­tur­scheu­ne „Zum Wil­den Mann“ in Ber­muths­hain.

Ak­teu­re ge­sucht

Für die­se Ver­an­stal­tung wer­den noch „Mit­ma­cher“ ge­sucht. Ent­spre­chen­de Ak­teu­re mit Fai­ble fürs Mit­tel­al­ter oder für al­tes Hand­werk oder an­de­res mit Be­zug zu „Frü­her“ kön­nen sich di­rekt bei dem Ver­ein über die Te­le­fon­num­mer d 06644/7255 oder per E-Mail un­ter in­fo@gre­ben­hai­ner-kin­der­hil­fe.de mel­den.