920 Euro aus Weihnachtsbaumaktion

Am 14. Dezember letzten Jahres gab es bei Inge Winter in Herchenhain eine große Weihnachtsbaumaktion.

Sebastian Stang, Gerda Bauer, Inge Winter und Gregor Alt bei der Spendenübergabe (von links) Foto: Stock

Hierbei konnte sich jeder, der wollte, gegen einen Spendenbetrag einen der vielen Weihnachtsbäume auf dem Grundstück von Inge Winter schlagen und mit nach Hause nehmen. Damit noch mehr „gutes Geld“ in die Kasse kam, waren alle Mitglieder des Grebenhainer Seniorenbeirates sowie Bürgermeister Sebastian Stang im Einsatz, denn es gab Würstchen und Getränke, ebenfalls gegen eine Spende. Daher konnten jetzt 920 Euro an den Bürgermeister übergeben werden, denn dieses Geld geht zu gleichen Teilen an die Kindertagesstätten in Grebenhain sowie an die Kinderhilfe Grebenhain. „Die umsatzstärkste Zeit war kurz vor 16 Uhr“, erinnerte sich Sebastian Stang, der die Bäume abschnitt.

Er dankte Inge Winter und ihrem Sohn Jürgen, die die Aktion selbstlos unterstützt und den Kindern somit eine Überraschung ermöglicht hätten. „Wir hatten gerade aufgebaut, da standen die Leute schon da“, erinnerten sich Gerda Bauer und Gregor Alt vom Seniorenbeirat jetzt bei der Spendenübergabe.

Da noch zahlreiche Bäume auf dem Grundstück stehen und noch fleißig wachsen, könnte es in diesem Jahr erneut eine solche Aktion geben, so die Initiatoren.