Mit „Quiz-Ta­xi“ und Es­sen 800 Eu­ro ge­sam­melt

„Os­kars‘s Vul­kan­blitz“ über­reicht Spen­de an die Gre­ben­hai­ner Kin­der­hil­fe.

Doris Frank (links) konnte sich jetzt über eine Spende von Oskar Langlitz (Mitte) und Sabine Sill in Höhe von 800 Euro freuen.

„Das Quiz-Ta­xi war ein vol­ler Er­folg“, stell­ten Os­kar Lang­litz und Toch­ter Sa­bi­ne fest, als sie den stol­zen Be­trag von 800 Eu­ro an Do­ris Frank, die Vor­sit­zen­de der Kin­der­hil­fe Gre­ben­hain, über­reich­ten. Das Geld ist der Er­lös der Fei­er aus An­lass von zehn Jah­ren „Os­kar´s Vul­kan­blitz“, dem Ta­xi­un­ter­neh­men aus Vol­karts­hain. Vie­le Gäs­te wa­ren der Ein­la­dung ge­folgt und wur­den von den Fa­mi­li­en Lang­litz und Sill be­wir­tet. Dies kos­te­te nichts, aber wer woll­te, war zu ei­ner Spen­de auf­ge­ru­fen. Auch wer beim Quiz-Ta­xi mit­ma­chen und ei­nen Preis ge­win­nen woll­te, wur­de zu ei­ner Spen­de auf­ge­ru­fen. Dies ta­ten dann vie­le und so kam der ho­he Be­trag zu­sam­men, über den jetzt die Kin­der­hil­fe ver­fü­gen kann. Na­tür­lich be­dank­te sich Do­ris Frank bei den bei­den und auch den vie­len Gäs­ten, die ih­ren An­teil an der tol­len Ge­schich­te ha­ben.

Freu­en kann sich Do­ris Frank auch über ei­nen grö­ße­ren Be­trag, der ihr kürz­lich von Karl Mül­ler aus Crain­feld über­ge­ben wur­de. Die­ser hat­te sei­nen 70. Ge­burts­tag ge­fei­ert und auf der Ein­la­dung ver­merkt, dass er sei­ne Geld­ge­schen­ke spen­den will.

Hof­fent­lich noch mehr Geld wird in die Kas­sen des Ver­eins flie­ßen, denn El­frie­de Zinn aus Ber­muths­hain stellt ak­tu­ell wie­der ihr Son­nen­blu­men­feld zur Ver­fü­gung und wer sich dort ei­ne der schö­nen Blu­men oder auch meh­re­re holt, wird um ei­nen fi­nanz­iel­len Bei­trag ge­be­ten.

Be­ne­fiz­abend

Vie­le Men­schen kön­nen auch die Ar­beit der Kin­der­hil­fe Gre­ben­hain un­ter­stüt­zen, wenn sie sich ei­ne Ein­tritts­kar­te für das Som­mer-Be­ne­fiz-Kon­zert am Frei­tag, 23. Sep­tem­ber, um 19 Uhr in der Kir­che von Crain­feld kau­fen. Un­ter dem Mot­to „Klang trifft Stim­me“ wir­ken „Sax4Hits“, das Bläs­er­en­sem­ble der Mu­sik­kul­tur­schu­le Lau­ter­bach, der MGV „Ein­tracht“ Ber­muths­hain, Pfar­re­rin Syl­via Pu­chert so­wie die Ge­schwis­ter Neu­hof mit Gei­ge, Cel­lo und Kla­vier mit.

Kar­ten sind bei Do­ris Frank (d 06644-7255), der Zahn­arzt­pra­xis Ja­nett Gläß (d 06643-1733) oder der Volks­bank Gre­ben­hain zum Preis von acht Eu­ro zu be­kom­men. An der Abend­kas­se kos­ten sie zehn Eu­ro.