Traditionself von Eintracht Frankfurt in Nieder-Moos

Fußball: Offizieller Vorverkauf für Auftritt der SGE-Altstars am 30. Juni startet nach Ostern / Buntes Rahmenprogramm und Stelldichein der Körbel-Fußballschule.

Ein Erlebnis für alle Fußballfans, das es so zuletzt vor mehr als 30 Jahren gegeben hat, als 1989 die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft in Nieder-Moos gastierte. Im Zuge von „Eintracht in der Region“ spielt am Freitag, 30. Juni (18.30 Uhr), die Traditionself des hessischen Bundesligisten aus Frankfurt beim SV Nieder-Moos.

Der heimische A-Ligist hatte sich erfolgreich am von Lotto Hessen unterstützten Wettbewerb beworben. Unter dem Slogan „Mit Fröhlichkeit feiern, an tolle Menschen gedenken und soziale Projekte unterstützen“ gehört der SVN nach einer umfangreichen Bewerbung zu den glücklichen Gewinnern.

Das Spiel gegen die Altstars ist der Höhepunkt eines attraktiven Gesamtpakets für die Gewinnerklubs, die nach einem Bewerbungsverfahren im Frühjahr durch eine Jury ermittelt worden sind. Ein Training der von Karl-Heinz Körbel geleiteten Fußballschule mit Kindern des Gastgebervereins startet um 15 Uhr. Ein buntes Rahmenprogramm – unter anderem mit Hüpfburg, Tischkicker, Fußball- Speedtest-Geschwindigkeitsmessung sowie spannenden Interviews im Vorfeld der Partie am Spielfeldrand – rundet das Erlebnis ab.

„Wir denken an diesem Tag an unsere langjährigen und teilweise viel zu früh verstorbenen Mitglieder und Unterstützer des Vereins. Insbesondere an Thomas Minnert, ehemaliger Spieler und langjähriges Vorstandsmitglied, Rudi Dietz, Freund und Gönner des SV Nieder-Moos und Eintracht Frankfurt, und unserem langjährigen Vorsitzenden Wilhelm Blum, der vor einigen Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde und vor Kurzem erst verstorben ist“, erklären der SVN-Vorsitzende Alexander Betz und sein Vorgänger Reinhard Henkel in einer gemeinsamen Erklärung. Man werde diesen Tag auch nutzen, um soziale Projekte der „Kinderhilfe Grebenhain“ und der „Renate Fehl Stiftung“ in Freiensteinau zu unterstützen.

In der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt schnüren ehemalige Spieler regelmäßig die Fußballschuhe. Die rund 60 Akteure haben über 7500 Spiele in den zwei höchsten Spielklassen im In- und Ausland bestritten. Zahlreiche von ihnen wie Ex-Nationalspieler Rudi Bommer, die Ewig-Eintrachtler Uwe Bindewald, Alexander Schur und Manfred Binz sowie „Fußballgott“ Alex Meier sind auch als Trainer in der Fußballschule oder im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht tätig. Im vergangenen Jahr kamen auch die im Ausland lebenden, Anthony Yeboah und Lajos Detari zum Einsatz. Zum Kader gehören weiterhin unter anderem Ex-Nationalspieler, wie Uwe Bein, Slobodan Komljenovic, Uefa-Pokalsieger Norbert Nachtweih sowie die Aufstiegshelden Thomas Zampach und Mo Idrissou.

Vorbestellungen

Die Nachfrage nach Karten im Vorverkauf sei überwältigend. Ab sofort können die Tickets bei Alexander Betz (d 0171-9993890; E-Mail: Betz-alexander(at)web.de) und Reinhard Henkel (d 0170-2331780; E-Mail: r-henkel(at)t-online.de) reserviert werden. Der offizielle Vorverkauf startet nach Ostern, weitere Verkaufsstellen werden rechtzeitig über die sozialen Medien und über die Presse bekanntgegeben.